+43 2252 76 100

Firmengeschichte

Der ursprüngliche Malerbetrieb wurde im Jahre 1954 von Herrn Siegfried Sauermann gegründet.
Mein Großvater lernte während den Kriegsjahren meine Großmutter kennen und heiratete sie nach Ende der Gefangenschaft. Somit kehrte der gebürtige Deutsche seiner Heimat Ostpreußen den Rücken und ließ sich hier nieder. Nach etwa 20 Jahren erfolgreicher beruflicher Tätigkeit, in der die Firma auf ca. 15 Mitarbeiter anwuchs, übergab er den Betrieb an meinen Vater, den Malermeister Franz Hauer.

Obwohl mein Vater die Lehre als Elektriker abgeschlossen hatte, beschloss er nach der Heirat mit der Tochter von Siegfried Sauermann – meiner Mutter, eine Lehre als Maler zu beginnen. Der Abschluss dieses Werdegangs war seine Meisterprüfung im Jahre 1972.
Unter ihm wurde der Erfolgskurs fortgesetzt und die damalige Einzelfirma in eine GesmbH – der heutigen Franz Hauer GesmbH umgegliedert.

Heute leite ich, Ing. Peter Hauer, den Betrieb.
1994 maturierte ich in der Handelsakademie Baden. Der Entschluss Maler zu werden erfolgte erst spät, aber dafür umso intensiver. Gleich nach Beendigung des Bundesheeres trat ich in die Meisterschule für das Österreichische Malerhandwerk ein, wo ich 1996 meine Diplomprüfung der HTL Baden, Abteilung Farbchemie und Bautechnik absolvierte. Ich sammelte 8 Jahre die tägliche Erfahrung auf der Baustelle und lernte den Umgang mit den Kunden.

Ende 2003 beendete mein Vater seine aktive Tätigkeit und zog sich in den wohlverdienten Ruhestand zurück. Natürlich steht er mir auch heute noch mit Rat und Tat zur Seite. Die letzten 15 Jahre meiner Tätigkeit als Geschäftsführer zeigten, dass man mit solidem, ehrlichem Handwerk und fairer Preisgestaltung, motivierten Mitarbeitern sowie Kompetenz Kunden vollends zufriedenstellen kann.

Beschriftungstechnik

Im Jahre 2006 wurde der Betrieb um die Sparte Beschriftungstechnik erweitert. Die Leitung wurde von Christoph Hauer übernommen.
Obwohl selbst Malermeister, übernimmt er sämtliche Arbeiten im Bezug auf Beschriftungen, vom PKW bis hin zum großen LKW, Schilder, Banner, Auslagen und vieles mehr. Modernste Schriftcomputer und Großflächendrucker garantieren dabei Topqualität.

Das heutige Unternehmen – Traditionsbetrieb Hauer

Am Standort des ursprünglichen Betriebes – in Bad Vöslau – befindet sich noch heute die Werkstätte und das Materiallager, wo hochwertige Lackierarbeiten durchgeführt werden. Im Jahre 1999 wurde ein weiteres Betriebsgrundstück mit Halle, Lagern und Bürogebäude in Kottingbrunn angeschafft. Hier befindet sich auch unsere Werkstatt für Autobeschriftungen sowie Textildrucke. Unsere heutige Werkstätte befindet sich seit 2 Jahren in der Wiener Straße 13-21 in 2500 Baden.


Unternehmensphilosophie

Wir erledigen prompt und sauber sämtliche Maler-, Anstreicher-, Fassaden-, Tapeten- und Bodenbelagsarbeiten. Auch Stuckarbeiten, Vergoldungen sowie neue und traditionelle Dekorationstechniken zählen zu unseren Einsatzbereichen. Besonderen Wert legen wir auf die Eigeninitiative unserer Mitarbeiter vor Ort. Wir setzen alles daran, den Anforderungen unseren Kunden immer gerecht zu werden und das in uns gesetzte Vertrauen nie zu enttäuschen.

Baden

Wiener Straße 13-21

2500 Baden

+43 2252 76 100

Bad Vöslau

Mariengasse 12

2540 Bad Vöslau

+43 2252 76 100

Kottingbrunn

Industriestraße 12

2542 Kottingbrunn

+43 2252 76 100